Destination Wedding Griechenland

Träumt ihr von einer Hochzeit am Strand bei tollen Temperaturen und hervorrangendem Essen? Chalkidiki in Griechenland ist die perfekte Wahl für euch! Das Meer und die Strände sind absolut traumhaft und ihr werdet nicht glauben können, dass ihr euch noch immer in Europa befindet.



Chalkidiki ist eine Halbinsel und befindet sich in Nordgriechenland, durch den Flughafen von Thessaloniki ist sie leicht zu erreichen. Dieser wundervolle Ort ist aufgeteilt in drei Landzungen, jede davon hat ihre besonderen Highlights. Alle zusammen haben aber eins gemeinsam, wunderschöne und kilometerlange Sandstrände sowie versteckte Buchten und türkisblaues Meer! Hört sich das nicht einfach traumhaft an? Glaubt mir, ich durfte in diesem Paradies leben und arbeiten, es ist der Wahnsinn!


Und jetzt stellt euch vor, in diesem Paradies heiratet ihr. Es gibt viele Möglichkeiten und viele verschiedene Arten von Locations aber eine sehr typisch Art und Weise möchte ich euch heute genauer erläutern da es das bei uns so nicht gibt. Die Beach Bar - ja, viele Griechen feiern ihre Hochzeit in einer Beach Bar. Ich selbst durfte auch bereits Gast bei einer griechischen Hochzeit sein, zuerst gab es die kirchliche Trauung und danach wurde in der Beach Bar gegessen und gefeiert. Es ist wirklich wunderschön und es gibt so viele Möglichkeiten eure Hochzeit ganz besonders werden zu lassen!


Die Beach Bar wird natürlich genauso geschmückt und dekoriert wie ihr euch das wünscht. Als besonderes Highlight könnt ihr aber den Blick auf das Meer während eurem Dinner genießen oder das Dinner direkt an den Strand verlegen. Stellt euch vor, nach dem Dinner mit einem Cocktail in der Hand und barfuß im Strand unter Sternenhimmel und Lichterketten zu tanzen - klingt das nicht einfach traumhaft? Wenn der ein oder andere Gast in der Nacht noch Lust hat schwimmen zu gehen, ist das Meer direkt vor Ort und ein Bademeister wird auf alle Acht geben.



Ihr habt so viele Möglichkeiten euren Gästen eine wunderschöne Zeit zu bereiten und eure Hochzeit unvergesslich werden zu lassen. Ihr könntet am Abend vor der Hochzeit Yoga am Strand oder im Meer auf Paddle Boards anbieten, ihr könnt ein Lagerfeuer am Strand machen oder eine Bootstour organisieren.


Seid ihr bereits am träumen, aber macht euch Sorgen ob ihr euch das leisten könnt? Ja, die Kosten für Flüge und Unterkunft werden anfallen aber ich bin mir sicher, eure Gäste werden kein Problem damit haben diese Kosten selbst zu übernehmen und eure Hochzeit gegebenenfalls mit einem kleinen Urlaub zu kombinieren. Location, Catering sowie die benötigten Dienstleister sind aber um einiges günstiger als in Deutschland oder Italien. Das heißt, die Kosten für die Hochzeit selbst werden geringer ausfallen bzw. ihr werdet viel mehr dafür bekommen. Und wisst ihr was? Sogar eine standesamtliche Trauung ist am Strand möglich!


Als Hochzeitsplanerin unterstütze ich euch bei der Planung eurer Hochzeit in Chalkidiki und kann euch bestens beraten. Vor allem bei Auslandshochzeiten kann die Unterstützung durch eine Hochzeitsplanerin sehr viel Stress sparen und euch vor Problemen bewahren. Wenn ich euch jetzt zum Träumen angeregt habe und ihr gerne in Chalkidiki heiraten möchtet, freue ich mich euch bei der Planung zu unterstützen.






  • Facebook
  • Instagram