Corona Virus - Hochzeiten 2020

Wir alle sind von dem derzeitigen Corona Virus betroffen, es gibt Einschränkungen und viele Geschäfte mussten schließen. Von dieser Situation ist leider auch die Hochzeitsbranche betroffen! Ihr wolltet 2020 heiraten und seid nun verunsichert ob eure Hochzeit wie geplant stattfinden kann?


Ich möchte euch heute meine Meinung und Empfehlung als Hochzeitsplanerin mit auf den Weg geben.

Zu allererst kommt es darauf an, wann eure Hochzeit stattfinden sollte. Wenn eure Hochzeit erst im Juli oder später stattfinden sollte, braucht ihr euch momentan noch keine allzu großen Sorgen machen. Wir alle kennen die Situation und wissen auch, dass es nicht absehbar ist wie sich alles entwickeln wird aber in

4 Monaten kann sich die Lage auch bereits wieder beruhigt haben!


Hochzeiten März/April 2020


Als erstes möchte ich euch eine Sache nahe legen, sagt eure Hochzeit nicht ab sondern verschiebt sie! Hochzeiten die im März oder April stattfinden sollten, werde höchstwahrscheinlich nicht zu dem geplanten Termin stattfinden können. Trotzdem, macht euch keine Sorgen! Eure Hochzeit wird stattfinden, nur nicht an dem geplanten Termin. In diesem Fall solltet ihr nun schnellstmöglich die Location und alle eurer Dienstleister kontaktieren um einen geeigneten Ausweichtermin zu finden.


Ja, ich kann verstehen dass ihr traurig seid aber lasst euch nicht unterkriegen! Wenn ihr einen Hochzeitsplaner habt, wird er euch bestens zur Seite stehen. Solltet ihr keinen Hochzeitsplaner haben und euch die ganze Situation zu viel sein, könnt ihr immer noch einen einschalten. Bedenkt bitte auch das es nicht nur darum geht ob die Hochzeit stattfinden kann, sondern auch darum dass die Gäste anreisen müssen können (teilweise vielleicht sogar aus dem Ausland).


Atmet einmal tief durch, beruhigt euch und entwickelt zusammen mit allen Dienstleistern eine Lösung! Kopf hoch ihr Lieben, bei dem Ersatztermin wird eure Hochzeit dann noch intensiver gefeiert und in der Zwischenzeit, schätzt und genießt die Zeit mit euren Liebsten!


Hochzeiten Mai/Juni 2020


Ihr heiratet im Mai oder Juni 2020? Dann würde ich euch momentan noch nicht dazu raten etwas zu unternehmen und die Hochzeit zu verschieben. Ihr solltet die Lage im Auge behalten, euch bereits eventuelle Lösungen überlegen und euch mit dem Gedanken anfreunden, dass es passieren kann das ihr eure Hochzeit verschieben müsst.


Aber auch für euch gilt, atmet tief durch und verfallt nicht in Panik! Wenn ihr unsicher seid was ihr machen sollt, ob ihr eure Hochzeit verschieben sollt oder nicht, holt euch einen Hochzeitsplaner dazu. Natürlich kennen auch wir Hochzeitsplaner diese Situation nicht, das Corona Virus ist für alle eine komplett neue Situation, aber wie wir es immer in unserem Job tun, behalten wir einen kühlen Kopf und finden für alles eine Lösung!


Hochzeiten 2021 - Wie betrifft euch das Corona Virus?


Wir alle hoffen natürlich, dass 2021 die Situation wieder beruhigt sein wird und die Hochzeiten ganz normal stattfinden können. Wie betrifft die jetzige Situation nun also Hochzeiten die 2021 stattfinden sollen? Die Hochzeiten, die 2020 stattfinden sollten aber aufgrund des Corona Virus verschoben wurden, benötigen einen neuen Termin! Viele Hochzeiten werden im Herbst 2020 nachgeholt aber auch einige werden die Hochzeit um ein Jahr verschieben.


Das bedeutet, die Dienstleister und Locations für 2021 werden noch schneller ausgebucht sein als sonst! Ihr solltet mit eurer Planung für 2021 nun nicht mehr zu zögerlich sein, ansonsten wird es schwierig werden noch freie Termine zu finden.


Beratungsgespräch


Euch ist die Situation zu viel und ihr könnt das alles momentan nicht richtig einschätzen? Aufgrund der derzeitigen Situation, möchte ich euch gerne eine Leistung anbieten, die ich normalerweise nicht anbiete - ein Beratungsgespräch via Videocall oder Telefonat!


Wenn ihr einfach gerne die Einschätzung eines Hochzeitsplaners haben würdet ohne direkt einen Hochzeitsplaner für die gesamte Planung zu buchen, unterstütze ich euch gerne mit einem Beratungsgespräch.


Gemeinsam besprechen wir, welche Möglichkeiten ihr habt und wann ihr welche Maßnahmen ergreifen solltet. Keine Angst liebe Brautpaare, wir lassen euch in dieser schwierigen Situation nicht alleine und versuchen euch wie immer so gut es geht zu unterstützen! Schickt mir gerne eine Anfrage via Mail, Kontaktformular oder Whatsapp, wann auch immer ihr heiratet, ich werde euch unterstützen!


** Das Beratungsgespräch wird nach Stundensatz abgerechnet **



  • Facebook
  • Instagram